Bilder hochladen

  Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   
   Smilla
   Bilder hochladen
   Andrea
   Arven
   Avize
   Bootsmann
   Beate
   Britta
   Buchstabenwiese
   Doris
   Elisabeth
   Follygirl
   France Naturelle
   Frankreich - Info
   Frankreich Tourismus
   Franz. Botschafter
   Fred
   Frieda
   Gertrude
   Gochsheim / Unterfr.
   Isabelle Gussenmeyer
   Juwi
   Kalle
   Katinka
   Kraichgau - Stromberg
   Kvelli
   Luposine
   Marcel
   Nachdenkseiten
   Nostalgia
   Ocean
   PAMINA-Touristik
   Patrizia
   REGIO PAMINA
   ROY ROBSON
   Sebastien
   Sonnenwanderin
   Steinreich
   Universite Populaire
   Ute







nationalflaggen.de BRETAGNE

http://myblog.de/helago

Gratis bloggen bei
myblog.de





Herbstliches Menue.

Wir haben ein herbstliches Menue gezaubert.

Bilder hochladen

Vorspeise: Crepes mit Pilzfüllung.

Bilder hochladen

Rote Beete Sorbet

Bilder hochladen

Die raffinierte Hauptspeise

Bilder hochladen

Dessert: Tarte mit Lebkuchen, selbst gemachtes Caramel-Eis, dazu eine Birne mit Zucker und Zimt karamelisiert...

Bilder hochladen

Nun will das Geheimnis lüften: Butter, Lachs, darüber werden angedünstete Zwiebel gestreut. Abgerundet wird das ganze durch eine Kartoffel-Sellerie Mischung. Dann werden Semmelbrösel darüber gestreut.

Bilder hochladen

Bilder hochladen

Francette bei der Zubereitung des Dessert.

Le groupe se prépare à me préparer un beaucoup de plaisir. Je vous remercie pour l'accueil chaleureux et convivial dans le club de cuisine.

Mein Blog wird internationaler....

Ihr könnt sicher verstehen, wie sehr ich mich auf den nächsten Kochabend freue.

Ich wünsche euch ein zauberhaftes Wochenende.

Heute Nacht schaut Carmen bei mir vorbei. NEIN, es ist NICHT meine neue Freundin, sondern ein Sturmtief... ***lol***
12.11.10 00:00


Kunterbuntes

Bilder hochladen

Am Wochenende fand ich die Eintrittskarte zu einer interessanten >>>> Messe <<<< in Stuttgart in meinem Briefkasten. Obwohl ich andere Pläne hatte werde wohl am Freitag anreisen, um dieser >>>> Köchin <<<< zu begegnen.

Das Abenteuer Jakobsweg ist auf unbestimmte Zeit verschoben. Grund: es gab schon zu viele Anmeldungen... Die Veranstalterin hat mich auf der Warteliste eingeschrieben.

Paul Cezanne bittet zu Tisch:

Bilder hochladen

Vorspeise

Bilder hochladen

Hauptgericht

Bilder hochladen

Dessert

Das Kochbuch mit den Cezanne Rezepten habe ich ja schon vorgestellt. Anmerken möchte noch, daß so ein Stilleben auch in meinem Wohnzimmer hängt.

Dieser >>>> Künstler <<<< steht im Mittelpunkt der nächsten kulinarischen Betrachtung. Ich hab schon mal angemeldet.

Am Mittwoch darf ich dann wieder selbst den Kochlöffel schwingen. Wir werden ein herbstliches Menue zubereiten. Mein Foto wird selbstverständlich eingepackt. Ich bin gespannt, ob meine Schürze schon da ist. Ende des Monats steht ein zusätzlicher Kurs an: Wihnochts - Breddle. Ich bin zwar nicht der große Backfreund, doch dieses Thema hat mich schon immer interessiert.

Bilder hochladen

Einen guten Wochenstart für euch.
7.11.10 12:53


Pläne, immer wieder freitags....

... wird gut gegessen. Letzten Freitag war ich gaaaanz "Wild auf Wild" und diesen Freitag lasse ich mir ein Menue meines >>> Lieblingsmalers <<< schmecken. Im Restaurant Belle-Vue in Altenstadt / Elsass wird aufgetischt: Omelette mit Pilzen, es folgt ein provenzialischer Schmorbraten, Birnen und Quitten in Honig folgen als Dessert....

Das Wildmenue:

Bilder hochladen

Gruss aus der Küche

Bilder hochladen

Vorspeisen - Teller

Bilder hochladen

Klare Wildkraftbrühe vom Reh.

Bilder hochladen

Hauptspeise

Bilder hochladen

Dessert

Seit der Lektüre von Paulo Coelho "Auf dem Jakobsweg" hat sich bei mir der Wunsch manifestiert, diesen Weg zu gehen. Nun bietet sich mir die Gelegenheit im kommenden Jahr auf dem französischen Teil des >>>> Jakobsweg <<<< zu pilgern.... Ich informiere mich mal.

Ein paar Griaßle gehen zu >>>> Friedrich <<<< auf Wolke 7... Für euch der Mega-Wachmacher... schön laut aufdrehen...

Ein schönes Wochenende für euch. Es soll ja wieder herrlich mild werden bei schlaffen 19 Grad...
3.11.10 23:32


Impressionen des Künstlers H.Erbst

Bilder hochladen

Bilder hochladen

Bilder hochladen

Bilder hochladen

Bilder hochladen

Bilder hochladen

 




Der Herbst ist ein zweiter Frühling, wo jedes Blatt zur Blüte wird
.

 

Albert Camus

31.10.10 22:10


Schöne Momente

Ich tauche mal kurz aus der Versenkung auf: es geht mir gut und meiner guten alten Tante auch. Gestern früh habe ich ein paar Bilder vom Sonnenaufgang knipselt, die ich euch zeigen möchte.

Bilder hochladen

Bilder hochladen

Bilder hochladen

Bilder hochladen

Bilder hochladen

Ich wünsche euch eine gute Zeit und ein traumschaft schönes Herbstwochenende. Bei uns gibt der Sommer noch mal richtig Gas (17 Grad sind angesagt), so lieben wir das....
28.10.10 15:14


Bäume, Tatsachenbericht, Streifzug, PAUSE !!!

Bilder hochladen

Habt Ehrfurcht vor dem Baum.
Er ist ein einziges grosses Wunder,
und euren Vorfahren war er heilig.
Die Feindschaft gegen den Baum ist ein
Zeichen der Minderwertigkeit eines Volkes
und von niederer Gesinnung des einzelnen.

Alexander Freiherr von Humboldt (1769-1859)

Bilder hochladen

Es waren zwei Bäume. >>>> FRED <<<< hatte als Erster die Lösung. Ich danke ALLEN für's mitraten.

Der große Tatsachenbericht: Neulich >>>> im ICE <<<< ...

Habt ihr etwas Zeit? Dann kommt mal mit mir durch die wunderschönen >>>> Wiener Kaffeehäuser <<<<...

Wie es ausschaut, gewinnt Sebastien auch in Spanien, wenn er nicht noch seinen C4 kalt verformt. Warum ist er soooo schnell auf Asphalt ??? Die >>>> Lösung <<<< ... EDIT: 15.12 Uhr Eine klare Sache: "Wir" haben gewonnen !!! ***lol***

Edit 19.28 Uhr: Ich habe mich während des Abendessen zu einer schöpferischen PAUSE entschlossen. Wie lange sie dauert vermag ich nicht zusagen: es können vier Wochen sein, vier Monate oder vierhundert Jahre.
24.10.10 00:10


Rätsel, Mottenkiste, Impressionen

Bilder hochladen

Zum Wochenende habe ich ein kleines, gemeines Rätsel für euch. Auf dem Bildle seht ihr einen Baum - wirklich nur einer? Oder wie pflege die Metzgersfrau zu sagen: "Darfs etwas mehr sein?" Wie viele Bäume sind es nun, die ich fotografiert habe???

Seit 3785 Jahren spielen >>>> Rossi & Co. <<<< IMMER die drei gleichen Akkorde... viel Spaß beim Erinnern oder neu entdecken.

Bilder hochladen

Bilder hochladen

Bilder hochladen

Bilder hochladen

Mit diesem Warnhinweis verabschiede ich mich von euch ins Wochenende. Bleibt schön brav !!!
21.10.10 23:35


[erste Seite] [eine Seite zurück]  [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung